Foto (privat): Ana Regensperger, Peter Lehrer (Peter`s Weintreppe), Christiane Feichtmeier, Caroline Krug und Gitta Ciesla.

Bereits zum 2. Mal organisierten Peter und Angela Lehrer (Peter`s Weintreppe) zusammen mit meinem Mann Gerhard Feichtmeier und mir und unserem ehrenamtlichen Helferteam (Susi und Konrad Leichmann, Renate und Klaus Schaffer sowie Stefan Alesi und Antonia Lehrer) ein nachbarschaftliches Zusammentreffen der Kampberger Bürgerinnen und Bürger bei Glühwein und anderen weihnachtlichen Leckereien am dritten Adventssamstag. Von Anfang an stand dabei die Förderung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts im Vordergrund und kein wirtschaftlicher Profit.

Aufgrund der großzügigen Geldspenden der Kampberger Bürgerschaft ist es in diesem Jahr möglich Caroline Krug mit ihrem ehrenamtlichen Team von der Tutzinger Tafel „Tischlein deck Dich“ eine Spende in Höhe von 450 Euro zu überreichen. „Ich freue mich sehr über die Großzügigkeit meiner Nachbarinnen und Nachbarn. Wir haben uns bewusst für die Tutzinger Tafel entschieden. Für uns war es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger ein schönes Weihnachtsfest genießen können unabhängig vom Geldbeutel“. Peter Lehrer: „Im letzten Jahr wurde die Idee geboren, in der Adventszeit die Kampberger Bürgerschaft bei Glühwein und Bratwürstl zu einem geselligen Treffen einzuladen. Alleine ist das nicht machbar. Umso mehr freue mich, dass sich spontan ein Helferteam gefunden hat, die pragmatisch ans Werk gingen“.

Die Spendenübergabe fand am Donnerstag, 21.12.2023, 18.00 Uhr, in den Räumen des Betreuten Wohnens in der Bräuhausstraße 3, in Tutzing statt. Das Geld kann die Tafel (bestehend aus 31 ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern) gut gebrauchen, da sie immer mehr Lebensmittel dazukaufen müssen. Hilfsangebot richtet sich vor allem an Menschen aus dem Raum Tutzing, für die es aufgrund ihrer persönlichen Situation schwierig ist, die für das tägliche Leben erforderlichen Nahrungsmittel zu erwerben.

Wer die Tutzinger Tafel unterstützen möchte, kann Geld auf das Konto der Ambulanten Krankenpflege spenden: Ambulante Krankenpflege Tutzung e.V., IBAN DE77 7025 0150 0430 5669 19, Verwendungszweck: Tischlein Deck Dich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert